Über uns
Work For Us - im Tourismus

Wir sind Tourismus

Das Trend- und Kraft-Netzwerk in Österreich

workforus. TOURISMUS IST ZUKUNFT. Und wir haben noch viele Ideen. Die Arbeits- und Lebenswelten sind einem ständigen Wandel unterzogen. Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne, denn wir lieben was wir tun. Die Leidenschaft für den Tourismus wird von uns allen gelebt. Wenn der „OPEN SOURCE GEDANKE“ für dich kein Fremdwort ist, wenn dir Entwicklung und gemeinsames Arbeiten für den Tourismus in der Region Spaß macht, dann sollten wir miteinander reden.
Du führst einen touristischen Betrieb und willst dich uns im Bereich Human Resources anschließen? Dann melde dich sehr gerne direkt bei Hans Peter Oberhuber. Per MAIL oder per Telefon: +43 664 112 1350. Wir freuen uns!

Der Grundstein wurde 2009 mit einer Hand voll Unternehmer:innen durch die Gründung des „Qualifizierungsverbund Tourismus Pinzgau“ gelegt. Getrieben vom Wunsch der ständigen Weiterentwicklung, gepaart mit Innovation und viel Gespür für die Zukunft sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: workforus. 24 touristische Vorzeigeunternehmen, die gemeinsam für über 800 Mitarbeitende lebenswerte Arbeits- und Entwicklungsplätze geschaffen haben. Darauf sind wir stolz.

WEITERENTWICKLUNG. Täglich arbeiten wir gemeinsam daran, für unsere Mitarbeiter:nnen das Beste rauszuholen. Unsere Angebote wie die SKILL FACTORY oder die BonusCARD werden ständig ausgebaut und erweitert.

FACHKRÄFTE-NACHWUCHS. Durch intensive Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Schulen, durch Projekte mit jungen Menschen schaffen wir eine positive Tourismusgesinnung und machen Lust auf dieses schöne Handwerk.
Du willst für deine Lehrlinge auch von unseren Angeboten profitieren? Dann werde Mitglied von WORK FOR US und nutze unseren Service sowie das reichhaltige Angebot für Mitarbeiter:innen mit der BonusCARD.

HR Award 2018
HR Award 2016
Sprache wechseln