Workshop für unsere Lehrlinge
Work For Us - im Tourismus

Vorweihnachtliche Hotelbackstube

SKILL FACTORY WORKSHOP FÜR LEHRLINGE

Hotelbackstube (23)
Hotelbackstube (23)

SKILL FACTORY IST GENIAL! 

Unsere 3-tägigen Workshops für Lehrlinge zum Thema „VORWEIHNACHTLICHE HOTELBACKSTUBE“ in Kaprun und Hinterglemm  waren nicht nur völlig ausgebucht, sondern auch ein voller Erfolg! Das Hotel ALPENHAUS in Kaprun und das Hotel UNTERSCHWARZACHHOF  in Hinterglemm haben ihre Küchen für unsere Lehrlinge geöffnet. Es wurde gebacken: alles vom klassischen Vanillekipferl oder Lebkuchen aus reinem Roggenteig über Vollwertkekse bis hin zu veganen Varianten. In Kaprun wurden die Kekserl schön verpackt und der Aktion „Von Kaprunern für Kapruner“ gespendet. DANKE an alle die daran mitgewirkt haben. Helfen macht einfach Freude…

Aber der Mensch lebt nicht vom Keks allein, deshalb war der Workshop gespickt mit allerlei Interessantem:  es gab z.B.  eine Einführung in das Brotbacken mit Sauerteig, kreative Talente beim Gemüse & Obstschnitzen entdeckt, die Herstellung von Ravioli (mei waren die guuut…) geprobt und das Schockfrosten von Brandteig getestet. WORK FOR US beweist einmal mehr: nur zusammen sind wir stark!

Sprache wechseln