WIR INFORMIEREN SCHÜLER:INNEN
Work For Us - im Tourismus

Poly SKILLS 2022

Tolle Stimmung in Mittersill bei der Berufs-Infomesse

poly skills 22 (8)
poly skills 22 (8)

UND – WAS WILLST DU EINMAL WERDEN?

Das war wohl die meistgestellte Frage bei der Lehrberufe-Infomesse Poly SKILLS in Mittersill. Und die Antworten waren ebenso interessant wie unterschiedlich, genau wie die 3 lässigen Typen im Bild nebenan… Aber eines haben alle jungen Leute gemeinsam: Sie wollen Information über die Möglichkeiten! Und genau das bietet die Poly SKILLS. Informationen rund um die Lehrberufe im Pinzgau. WORK FOR US hat dabei die Berufe im Tourismus vorgestellt: vom Koch/Köchin über Hotelkaufmann/frau bis hin zu den Schönheitsberufen, die in unseren Hotels ausgebildet werden. Mit dabei waren diesmal: Anna & Team vom Romantikhotel Zell am See, Andreas & Team von den Alpenhaus Hotels & Resorts und Karin von WORK FOR US. Impressionen der Messe findet ihr auch auf Instagram und Facebook. 

DANKE an alle die dabei waren und uns so tatkräftig unterstützt haben – es war wirklich toll! Ein großes DANKESCHÖN auch an die Fachbereichsleiterin Tourismus Nicole Hofer mit ihren Schüler:innen, die so unermüdlich mitgeholfen haben. DANKE auch an die Direktorin der PTS Mittersill, Doris Lochner für die Organisation. Alles einfach TOP! Und DANKE auch an alle Besucher – ohne euch läuft gar nichts!

HELDINNEN DES TAGES – diesen Titel haben sich die 3 Lehrlinge von den Alpenhaus Hotel & Resorts wirklich verdient. Allen voran Theresa, sie hat auf der Messe mindestens 1200 Stück von den wunderbaren „Moosbee-Nidei“ produziert und mit Unterstützung von Küchenchef und Ausbilder Christian an unsere Besucher verteilt. Theresa erlernt den Beruf Köchin und ist im ersten Lehrjahr. 

In der Spa-Abteilung waren Selina (Lehrling Kosmetik) und Dajana (Spa Professional in Ausbildung) die Stars – unermüdlich haben sie Nägel gefeilt, lackiert und die Besucher mit Handmassagen verwöhnt.

Und ganz nebenbei haben die 3 jungen Damen von ihren Erfahrungen als Lehrlinge in der Berufsausbildung berichtet. SO geht Berufsorientierung!

DANKE liebe Theresa, liebe Selina und liebe Dajana! Ihr seid unsere HELDINNEN DES TAGES!

Alle Infos und Termine für Schnuppertage gibt´s bei:
Karin König-Gassner
[email protected]
oder telefonisch: 0650 3840384
Ruf einfach an und hol dir deinen Termin im Lieblingshotel!

Bewerbungen HIER Wir freuen uns auf dich!

Sprache wechseln