WORK FOR US bei der JOBiVENT 2021
Work For Us - im Tourismus

WORK FOR US informiert!

Überwältigender Ansturm auf der JOBiVENT 2021

WAS SOLL ICH NACH DER SCHULE MACHEN? WELCHEN BERUF SOLL ICH WÄHLEN? WAS IST LEHRE MIT MATURA – SCHAFFE ICH DAS?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich junge Menschen, wenn es um die Berufswahl und die Zukunft geht.
Antworten und Möglichkeiten zeigten die über 60 regionalen Aussteller bei der JOBiVENT 2021 im Congress Saalfelden.  Und bei über 1.500 Messebesuchern hatte jeder alle Hände voll zu tun! So auch WORK FOR US, diesmal mit 4 Mitgliedsbetrieben auf der JOBiVENT vertreten: Hotel Saalbacher Hof, Hotel DIE Sonne Saalbach, DAS Alpenhaus Hotels & Resorts und das Hotel Gut Brandlhof. Mit großem Engagement und viel Spaß wurden die touristischen Lehrberufe vorgestellt. Bei einer Challenge konnten die jungen BesucherInnen ihren Geschmackssinn, Geruchssinn und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dafür gab´s Sofortgewinne und die Chance auf einen Hauptgewinn bei der großen Verlosung. 

Alle Infos und Termine für Schnuppertage gibt´s bei:
Karin König-Gassner
[email protected]
oder telefonisch: 0650 3840384

Bewerbungen HIER Wir freuen uns auf dich!

  • HOTELKAUFMANN/ FRAU
  • KOCH / KÖCHIN
  • HOTEL & GASTGEWERBEASSISTENT/ IN
  • RESTAURANTFACHMANN/ FRAU
  • GASTRONOMIEFACHMANN/ FRAU
  • KOSMETIKER/ IN
  • MASSEUR/ IN
  • FUSSPFLEGER/ IN

HELD DES TAGES – diesen Titel hat sich unser PAUL vom Hotel DIE Sonne in Saalbach wirklich verdient! 
Paul ist Lehrling RESTAURANTFACHMANN im zweiten Lehrjahr. Er kommt aus der Steiermark und macht seine Ausbildung bei Familie Schwabl. Seine Unterstützung auf der Messe war großartig, 2 Tage voller Einsatz: unzählige Servietten mit unzähligen, interessierten Jugendlichen gefaltet, frisches Popcorn gemacht, verschenkt und Infos zu den Lehrberufen gegeben. Ganz nebenbei und höchst souverän hat er  Interviews auf der großen Bühne gegeben. DAS ist spürbare Leidenschaft für den Beruf.  DANKE lieber Paul – du bist unser HELD DES TAGES!

Sprache wechseln