WorkVision BarCamp für Lehrlinge! Offen, ehrlich, ergebnisreich.
Work For Us - im Tourismus

Reden wir miteinander...

...und lernen wir uns zu verstehen!

wfu gruppe q

WORK FOR US goes WorkVision BarCamp!

14 Lehrlinge aus den Mitgliedsbetrieben setzten sich bei diesem Workshop an einen großen Tisch und diskutierten, tauschten sich aus, holten sich ab und fanden gegenseitig neue Einsichten, wie die anderen eigentlich ticken!

Die Idee eines WorkVision BarCamps ist jene, Themen zu beleuchten, die Teilnehmer:innen bewegen.
Die Ausgangsfrage: „Warum man auf uns junge Touristiker:innen zählen soll.

Was macht mich neugierig? Warum bin ich fleißig? Was macht mich locker? Wie steht es um meine Work-Life-Balance?
Die teils überraschenden Ergebnisse und tiefen Einblicke beflügelten sowohl die Lehrlinge untereinander als auch die zahlreich anwesenden Ausbilder:innen.

Zusammenfassend ist es eine Freude zu bemerken, dass die offene und ehrliche Kommunikation wiederum ein Beweis dafür ist, dass kein in den Medien verbreitetes Klischee auf diese aufstrebenden Gastgeber:innen passt. Sie sind jung, haben Ziele, brennen für ihren Beruf und freuen sich darauf sich weiter zu entwickeln.

Als letzten Teil der WORK FOR US Skill Factory durfte Vereinskoordinator Hans Peter Oberhuber die Zertifikate für die Module 1 und 2 an die berechtigt stolzen Damen und Herren überreichen!
Den Teilnehmer:innen herzliche Gratulation
und aufrichtigen Dank von Euren Arbeitgeber:innen!

Hans Peter Oberhuber
WORK FOR US – Koordinator

Tel.: 0664 112 13 50
mail: [email protected]

Sprache wechseln