MiniBIM 2020 in Mittersill
Work For Us - im Tourismus

MiniBIM 2020 in Mittersill

MITTENDRIN STATT NUR DABEI...

MiniBIM 2020 in Mittersill
MiniBIM 2020 in Mittersill

… das lieben wir von „work for us„! Es ging wieder hoch her in der polytechnischen Schule in Mittersill: über 700 Schüler/innen aus regionalen Mittelschulen besuchten die Infostände der 55 ausstellenden Handwerks-betriebe. Alle 2 Jahre wird diese Messe von Direktor Hans Nussbaumer mit großer Leidenschaft für die Lehre ausgeschrieben und organisiert. Die Lehrberufe im Tourismus wurden in den Räumlichkeiten der Schulküche von 4 unserer Mitgliedsbetriebe vorgestellt.

Mit dabei waren: Das Alpenhaus Hotels & Resorts aus Kaprun, das Romantikhotel Zell am See, das Hotel Saalbbacher Hof und das Familieresort Ellmauhof aus Hinterglemm. Wie immer lieferten die „work for us´ler“ eine perfekte Performance ab. Cocktail shaken, Servietten falten, Sushi rollen und Pancakes backen. Kein Wunder, dass die Küche permanent überfüllt war mit Interessierten jungen Leuten. Die Schüler/innen des Zweig „Tourismus & Dienstleistung“ unter der Leitung von Resi Blaickner haben uns kräftig unterstützt, ohne diese Hilfe wären wir wohl „weggeschwommen“…

DANKE an alle die dabei waren und diese Messe wieder zu einem echten Erlebnis gemacht haben. Besonders bedanken wir uns bei unseren Lehrlingen Tamara, Said und Martin für den großartigen Einsatz!

Sprache wechseln