Aufeinander hören, aufbauen, ausbauen.
Work For Us - im Tourismus

Aufeinander hören...

... und miteinander auf- und ausbauen.

Hotel Forsthofalm
Hotel Forsthofalm

Aufeinander hören, aufbauen, ausbauen.

Sehr viele am gastronomischen Arbeitsmarkt beginnen sich jetzt schon Gedanken zu machen, wie der Winter wird. Die Mitarbeiter:innen stellen sich die Frage, ob sie bleiben oder gehen und die Arbeitgeber:innen fragen sich, wer bleiben und wer gehen wird.
Aber reden sie genug miteinander, hören sie sich wirklich zu und gehen aufeinander ein?

WORK FOR US hat es sich zum Ziel gesetzt jederzeit auf Augenhöhe zu kommunizieren. Und das will gelernt sein und es fängt bei jeder und bei jedem Einzelnen selbst an.
Verstehe ich meinen Dienstgeber genau so, wie ich es erwarte verstanden zu werden?
Erwartungen und Hoffnungen aufeinander abzustimmen ist die Grundlage jeder Beziehung, egal ob im Privaten oder in der Arbeit.

Das bringt uns zum Titel dieses Blogs: Aufbauen, ausbauen, aufeinander hören.

Zieht Bilanz über eure Beziehung, Euer Gefühl zum Betrieb und beschließt dann für euch selbst, wie die Reise weitergehen soll. Fühle ich mich so wohl, dass ich darüber sprechen kann, was ich mir erwarte oder erhoffe? Oder: was müsste sich verändern, damit ich mich noch wohler fühle?

Sprich ganz offen darüber, du wirst sehen, dass du gewinnen wirst.

Oder auch – du hast nichts zu verlieren.

Hans Peter Oberhuber
WORK FOR US – Koordinator

Tel.: 0664 112 13 50
mail: [email protected]

Sprache wechseln