Unsere Partner im Bereich Training

Wir wollen nicht ausgetretene Pfade entlang trampeln. Wir wollen auch mal neue Wege gehen. Altbewährtes erhalten und den Blick offen nach vorne richten. Visionäre & Klassiker, Querdenker & Quereinsteiger, schräge & geniale Typen, Optimisten & Skeptiker - DAS verbindet uns mit unseren Trainern. Wir sind alle Typen - so & so!


Links zum Download der microtraining APP:

iPhone  

Android



Schon seit über 8 Jahren arbeiten wir intensiv mit Kohl & Partner zusammen und sind sehr dankbar für den reibungslosen Ablauf.

Geht nicht gibt´s nicht... Die Damen im Büro in Villach sind einfach unschlagbar!



Bestimmt einer unserer beliebtesten Trainer:

Hans-Jürgen Hartauer von "t&t teaching and training" aus München! Mit seinem Training "fit&sexy im tourismus" trifft er genau den Puls der Zeit und bringt uns auf einen neuen Level.

Er erarbeitet nicht nur Drehbücher für unsere Hotels, sondern er schreibt auch Bücher wie "power briefing" oder "future service". 



Unsere Expertin wenn es um SPA Konzepte und Trainings geht: Karin Niederer von Kohl&Partner. Sie plant alles schonungslos durch - da bleibt kein Auge trocken. Ob Zahlen oder neue Trends - sie ist immer am Puls der Zeit. 



Manuela Wiesinger von "Controlling Service" ist eine Koryphäe in ihrem Fach. Controlling, Controlling und nochmals Controlling. Sie bringt die Zahlen garantiert auf Vordermann und ist eine hochgeschätzte Trainerin bei "workforus".



Stephan Waltl - DER Spezialist wenn es um Online Marketing geht! Wir arbeiten schon seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Stephan zusammen und jede Schulung eröffnet wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten. Seine Firma: microgast



Frau Mag.art. Sigrid Tschiedl ist unsere erste Wahl wenn es um das Thema "Körpersprache" geht. Die erfolgreiche Trainerin und Autorin zeigt, das man nicht nicht kommunizieren kann. Mit Humor und Kompetenz begeistert sie unsere Kursteilnehmer.



Erich Liegl - der Mann für Human Resource Management und Mitarbeiter-Einsatzplanung. Aber auch wenn´s um Preispolitik geht, ist er unser Ansprechpartner. Keiner nennt die Dinge so beim Namen wie er. Ein Hochkaräter eben.



Anna Scheffer trainiert Management und Führungskräfte, sowie Hausdamen und Executive Housekeeper im Tourismus. Reibungslose, effektive, effiziente und kostenoptimierende Arbeitsprozesse im gesamten Hotelmanagement, sowie Entwicklung von Abteilungsleitern sind ihr ein Anliegen.

Anna Scheffer ist langjährige Partnerin von "workforus".



T.U.N. - "Take Us Now" -  Helmuth & Irmi Winkler arbeiten auch schon seit mehreren Jahren erfolgreich mit uns zusammen.

Die konstruktiven Trainings haben Inhalte wie "Beschwerdemanagement" oder "Zeitgemäßer Schriftverkehr".



Natürlich arbeiten wir auch intensiv mit öffentlichen Bildungseinrichtungen zusammen, allen voran das WIFI.

Die Mitarbeiter vom WIFI sind immer sehr bemüht, dass wir die Kurse bekommen, die wir brauchen!



Vorträge die bewegen - das verspricht Gabriel Schandl. Und er verspricht nicht zu viel! Großartiger Trainer und "Newcomer" bei workforus. Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...



Deutsch als Fremdsprache im Tourismus - immer ausgebucht, immer ein Erfolg - und das mehrmals pro Jahr. Unsere Trainerin Christiane Fernsebner versteht es hervorragend, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter "Fit für die Gäste" zu machen. Endlich gehört das Wort "Deitschgurs" der Vergangenheit an... 



Unser "Guru" wenn es um Qigong in der Gästebetreuung geht, ist eindeutig Klaus Bauer aus Saalfelden. Sowohl seine Kurse für Anfänger als auch für Fortgeschrittene sind einsame Spitze!

Übrigens: Klaus ist ein hervorragender Fotograf





Herr Kurt Steindl von Gastlichkeit & Co. ist Garant für wirkungsvolle Trainings. Er begeistert mit seiner Erfahrung und die spannende Art und Weise, wie er das Wissen vermittelt. Speziell das "Verkaufstraining Rezeption" wird gerne gebucht. 



Andrea Pfleger ist schon seit 4 Jahren Partnerin von "workforus". Sie ist spezialisiert auf Hausdamen - und Stubenmädchen-trainings, insbesondere bei der Bäderhygieneverordnung macht ihr keiner was vor! Wir freuen uns über die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.



Wenn es um Sprachen geht, ist Educom meist unsere erste Wahl. Egal ob Deutsch, Englisch oder Italienisch: die Erfolge können sich sehen lassen und die Zusammenarbeit läuft immer wie "geschmiert". Herzlichen Dank an Herrn Kreil & Team!



Das BFI Zell am See bietet kundenorientierte Aus- und Weiterbildungen vor Ort an und geht flexibel auf individuelle Kundenwünsche ein. Im Vordergrund stehen anerkannte und zertifizierte Abschlüsse. 



Frau Lohninger & Frau Wunder sind schon seit einigen Jahren Partner von "work for us". Das Powerduo zeichnet verantwortlich für das "Strategische Tourismus Partnerprogramm".  



Frau Dr. Karoline Bitschnau ist unsere Expertin wenn es um das Thema "Gewaltfreie Kommunikation" geht. Ihre Arbeitsschwer-punkte sind Rhetorik und Kommunikationstraining, Konflikt-management, Coaching, Supervision, Systemische Strukturauf-stellungen, Glücksforschung, Psychosoziale Gesundheit und Soziale Kompetenz.