· 

"WORK FOR US" ROCKT GASTEIN!

 

... UND DAS HOTEL HAUS HIRT WAR DIE BÜHNE!

 

Beim "work for us" LEHRLINGSTAG mit den Schüler/innen der polytechnischen Schule Gastein war wieder Spaß und Spannung angesagt. Kilian, Johannes & Iris waren dabei in der Küche zu finden, haben sich im Kekse backen geübt und geholfen, das Menü für Abends vorzubereiten. Im Restaurant haben Dany & Daniel ihren Charme spielen lassen und auch hier alles für Abends vorbereitet. Tische gedeckt, Gläser poliert und nebenbei gab´s eine Einführung ins Cocktail shaken an der Bar. An der Rezeption konnte sich Kilian vom Beruf des Hotelkaufmanns ein Bild machen.

 

Am Nachmittag trafen sich alle bei der bewährten "Talk Runde". Wir wollten wissen, was die jungen Leute so umtreibt, warum sie den Tourismus als Beruf gewählt haben und wie der Tag im Haus Hirt läuft. Interessante Geschichten und Ansichten kommen da zu Tage, vor allem wird eines klar: DAS sind definitiv die zukünftigen Fach- und Führungskräfte. Einige der Schüler/innen wissen ganz genau, was sie wollen und zeigen extrem gute Ansätze. Sie werden die Zukunft gestalten.  

Bei der Talk Runde war auch Hotelchefin Evelyn Ikrath dabei. Sie erzählte von digitalisierten Abläufen im Hotel und von Mitarbeiterentwicklung. Wie wichtig es für sie ist, Interessen und Talente von Mitarbeiter/innen zu erkennen. Die Kunst besteht dann darin, diese Fähigkeiten passend einzusetzen und den Menschen Möglichkeiten aufzuzeigen und anzubieten. Das erfordert von Führungskräften eine hohes Maß an Erfahrung und Empathie. Nur so kann ein Berufsleben erfüllend sein und auch glücklich machen. SO FÜHRT MAN HEUTE, so wird erfolgreiche Entwicklung möglich. 

Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Lehrkräfte in den Schulen. Mit Daniela Schlager haben die Schüler/innen im Poly Gastein ja quasi einen Lotto-Sechser gemacht! Die engagierte Pädagogin steht zur Seite, fördert und fordert. Auch bei den LEHRLINGSTAGEN zeigt sie vollen Einsatz und ist für ihre Schüler/innen da. Wir von "work for us" sind sehr stolz darauf nicht nur mit den polytechnischen Schulen im Pinzgau sondern auch das Gasteiner Poly zu unseren Partnern zählen zu dürfen. 

 

DANKE auch an die Mitarbeiter/innen im Hotel Haus Hirt, Euer Engagement war einfach nur großartig! Viele der Bilder - also die Schöneren - stammen von Johann Kofler, DANKE auch an ihn. Wir freuen uns schon auf den "work for us" LEHRLINGSTAG 2020 im Gasteinertal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0