· 

CAREER DAY TOURISMUSSCHULE BRAMBERG

 

UNSERE PINZGAUER HOTELFACHSCHULE

 

Gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien haben wir, gemeinsam mit der Direktorin Petra Mösenlechner einen Termin für den CAREER DAY 2018 in der Tourismusschule Bramberg einrichten können. Wir von "work for us" freuen uns immer sehr, Gast in der pinzgauer Hotelfachschule sein zu dürfen. Diesmal sind wir mit 7 Hotelbetrieben angerückt um uns den Schüler/innen vorzustellen.

Als Einstieg in den Tag hat unsere Koordinatorin Karin König-Gassner einen kurzen Vortrag über gemeinsame Mitarbeiterentwicklung gehalten und so "work for us" erklärt. Sie konnte sehr gut verdeutlichen, dass der momentane Engpass bei Fachkräften ein Thema ist, dass uns alle angeht und betrifft! Im anschließenden Stationsbetrieb konnten sich die jungen Touristiker ausgiebig mit den HR Verantwortlichen der einzelnen Betriebe darüber unterhalten. Natürlich wurde auch über Praktika und Berufschancen informiert. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Organisation und Betreuung vor Ort durch Frau Simone Innerhofer und natürlich bei allen anwesenden Schüler/innen für den interessanten Austausch. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten im Schuljahr 2018/2019!

 

Folgende Hotels waren dabei:

- Hotel DIE Sonne Saalbach

- Hotel Tauern Spa Kaprun

- Feriengut Ellmauhof Hinterglemm

- Hotel Saalbacher Hof Saalbach

- Hotel Theresia Hinterglemm

- Almhotel Forsthofalm Leogang

- Hotel Bauer Saalbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0