· 

DAS WAR DIE TOUR IT UP! 2018

 

"WORK FOR US" WIEDER MIT 5 BETRIEBEN VOR ORT!

 

Diesmal haben wir den Schüler/innen eine "Challenge" geboten, bei Absolvierung aller 5 Stationen wurde der Titel "Wunschlehrling bei WORK FOR US" vergeben und Preise verteilt. Das waren die Aufgaben: 

  • Gemüse blind verkosten und erraten 
  • Gewürze riechen und Namen erraten 
  • "workforus" Rätsel lösen
  • Marzipanfiguren basteln
  • Flüssigkeiten möglichst genau einschenken

Bei der Abendveranstaltung durften wir auch die Eltern einiger Schüler/innen begrüßen und über unsere Angebote an Lehrplätzen, Berufschancen und Möglichkeiten informieren. Die Veranstaltung war bestens organisiert, der Show-Barkeeper Stefan Haneder hat wie immer Action PUR geliefert. In der Talkrunde wurden die verschiedenen Berufsbilder vorgestellt, vom Koch/Köchin bis zum Seilbahntechniker/in. Auch über Karrierechancen, Voraussetzungen und Talente wurde gesprochen. Wir als Aussteller konnten zudem mit den pongauer Kollegen netzwerken und Kontakte knüpfen. Ein gelungener Tag im Congress am Dom in St. Johann. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die Unterstützung! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0