· 

CAREER OPPORTUNITY DAY IN SEMMERING

 

WORK FOR US, KOMM-BLEIB UND DAS ALPENHAUS

 

Der Pinzgau wieder mal stark vertreten: diesmal in den Tourismusschulen Semmering. Gemeinsam mit Christian Schrittesser vom Hotel DAS Alpenhaus Kaprun haben wir unsere Betriebe und Berufschancen für junge Touristiker vorgestellt. Direkt vor Ort wurden auch schon Termine für Vorstellungsgespräche vereinbart. Das Organisationsteam der Semmeringer Tourismusschule hat uns mit einem perfekten Messetag beeindruckt. Vielen Dank dafür! Die Schüler/innen waren höchst interessiert, wir haben tolle Gespräche geführt. "work for us" durfte auch einen Vortrag zum Thema "Mögliche Wege aus dem Fachkräftemangel" halten. Bei der anschließenden Diskussion mit den jungen Touristikern stellten sich 3 Dinge klar heraus: 

  • Wenn schon Arbeit im Tourismus, dann muss die Kohle stimmen!
  • Klare Zeiteinteilung ist wichtig! Flexibel ja - aber nicht ohne Ende und Teildienst ist nicht sexy...
  • Vereinbarkeit Beruf und Familie ist ebenfalls gefragt!

Es war ein interessanter Tag, mit vielen guten Begegnungen. Wir haben auch schon Bewerbungen für Praxisstellen erhalten und freuen uns sehr auf den nächsten " Career Opportunity Day" in Semmering.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0